Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Noch mehr Rückschritte - Pressedossier zum „Bildungsmonitor 2019“

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 1 1 5 3

Am 15. August ist der „Bildungsmonitor 2019“ veröffentlicht worden. Die Vergleichsstudie, die das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) Köln im Auftrag der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) seit 2004 jährlich erstellt, bewertet anhand von 12 Handlungsfeldern und 93 Indikatoren, inwieweit die Bundesländer Bildungsarmut reduzieren, zur Fachkräftesicherung beitragen und Wachstumskräfte stärken. Der „Bildungsmonitor 2019“ zeigt in den Bereichen Schulqualität, Integration und der Reduzierung von Bildungsarmut noch mehr Rückschritte auf als 2018. Das zusätzliche Schwerpunktthema in diesem Jahr lautet „Ökonomische Bildung“. Der vorliegende Artikel enthält ein Dossier, in welchem Dokumente, Pressemitteilungen und Stellungnahmen sowie Presse-, Rundfunk- und Fernsehbeiträge zum „Bildungsmonitor 2019“ zusammengestellt sind.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bildungsindikator, Bildungsmonitoring, Bildungssystem, Bundesland, Dossier, Handlungsfeld, Institut der Deutschen Wirtschaft, Integration, Jahr 2019, Presse (Publizistik), Schulqualität, Studie, Vergleichsuntersuchung, Bildungsarmut, Bildungsmonitor, Ökonomische Bildung, Rückschritt, Vergleichsstudie,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra; bildung-plus-innovation@dipf.de
Erstellt am 20.08.2019
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/‌bildungplus.html
Zuletzt geändert am 28.08.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: