Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Das Lautlese-Tandem - Leseflüssigkeit steigern mit Lautleseverfahren

h t t p s : / / e d u c e r i o . c o m / l e r n e n l e r n e n / l a u t l e s e - t a n d e m /Externer Link

Das Lautlese-Tandem ist eine effektive und zeitökonomische Methode zur Förderung der Leseflüssigkeit. Die Anleitung ist in Leichter Sprache verfasst und die einzelnen Schritte sind bebildert, weshalb ein Einsatz im Unterricht an Förderschulen sowie Hauptschulen und in inklusiven Settings möglich ist.

Fach, Sachgebiet
ELIXIER Systematik
Schlagwörter

Lesefertigkeit, Leseförderung, Leseflüssigkeit, Lautlese-Tandem, Lautlesetandem, Lautleseverfahren,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Philipp Catani
Erstellt am 20.05.2023
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌educerio.com
Zuletzt geändert am 12.06.2023

Thematischer Kontext

  1. Leseförderung in der Grundschule

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: