Children's Worlds - International Survey of Children's Well-Being (ISCWeB)
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CHILDRENS WORLDS ist eine weltweite Studie, die das subjektive Wohlbefinden von Kindern (childrens subjective well-being) untersucht. Das Ziel der Studie ist es, Daten über das Leben von Kindern und ihre alltäglichen Aktivitäten aus der Sicht der Kinder selbst zu gewinnen sowie ihre eigene Wahrnehmung von well-being herauszufinden. Die Studie wurde von der International Society of Child Indicators (ISCI), einer Gruppe von internationalen Kinderforschern, entwickelt. Der aktuelle Teil der Erhebung ist bisher mit über 56.000 Probanden in drei Altersgruppen (acht, zehn und zwölf Jahre alt) in 16 Ländern abgeschlossen. Das Projekt wird in folgenden Forschungen noch weitere Länder, wie Indonesien, Finnland und Italien miteinbeziehen. Die dritte Untersuchung wird im September 2017 mit ersten Erhebungen starten und 2019 neue Erkenntnisse publizieren. Berichte und Begleitmaterialien stehen auf der Projekt-Website zur Verfügung.
Fach, Sachgebiet
- Wissenschaft und Bildungsforschung Bildungsforschung International vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
- Elementarbildung Forschung Kindheit, Entwicklung, frühes Lernen
- _Bildung weltweit Wissenschaft / Bildungsforschung
Schlagwörter
Algerien, Kolumbien, Estland, Äthiopien, Deutschland, Israel, Malta, Nepal, Norwegen, Polen, Rumänien, Korea, Republik, Spanien, Türkei, Großbritannien, Südafrika (Staat), Kind, Wohlbefinden, Lebenswelt, Zufriedenheit, Partizipation, Kindheitsforschung, Fragebogenerhebung, Forschungsprojekt, Empirische Untersuchung, Umfrage, Studie, Internationaler Vergleich,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Forschung / Wissenschaft |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | childrensworlds.iscweb@gmail.com |
Erstellt am | |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zuletzt geändert am | 24.02.2016 |