Welche Chancen haben Deutschlands Schüler?: Chancengerechtigkeit und Leistungsfähigkeit des föderalen Schulsystems
Die Bertelsmann Stiftung und das Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der Technischen Universität Dortmund haben Mitte März 2012 gemeinsam den Chancenspiegel herausgebracht. Die Studie versucht erstmalig in Deutschland, Chancengerechtigkeit und Leistungsfähigkeit der Schulsysteme in den einzelnen Bundesländern zu messen und transparent zu machen.
Fach, Sachgebiet
- Wissenschaft und Bildungsforschung Bildungsforschung Bildungssoziologie, Bildungsgeographie
- Schule Schulwesen allgemein Schulsystem, Organisation
- Schule Schulwesen allgemein Schulforschung
Schlagwörter
Deutschland, Bertelsmann-Stiftung, Bildungsbericht, Bildungschance, Chance, Chancengerechtigkeit, Föderalismus, Institut für Schulentwicklungsforschung, Ländervergleich, Leistungsfähigkeit, Schüler, Schule, Schulsystem, Studie,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schraml, Petra; bildung-plus-innovation@dipf.de |
Erstellt am | 19.04.2012 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html |
Zuletzt geändert am | 20.04.2012 |