From exclusion to inclusion: Barriers and possibilities in relation to disabled learning
Im Beitrag werden einige Schlüsselaspekte des Wesens von Exklusion und Inklusion in Bezug auf Menschen mit Lernbehinderung kritisch beleuchtet. Weiterhin werden Einblicke in die interkulturelle Arbeit gegeben und Aussagen behinderter Menschen und ihrer Organisationen im Beitrag genannt ...
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Integration, Inklusion, Behinderter, Lernbehinderung, Ausgrenzung,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Barton, Len |
Erstellt am | 06.05.2009 |
Sprache | Englisch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library/ |
Entnommen aus | Institute of Education, University of London; Paper presented at the Erasmus Mundus Conference in Prague. From 13th -16th March 2008-02-13. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 07.05.2009 |