L'autorité et l'école: fin de système (Patrick Béranger, Jacques Pain)
h t t p : / / 1 l i b e r t a i r e . f r e e . f r / G M e n d e l 2 5 . h t m l
[ L'autorité et l'école: fin de système (Patrick Béranger, Jacques Pain)Link defekt? Bitte melden! ]
Der Text geht auf verschiedene Autoritätsmodelle und Unterrichtsformen (präventiv und repressiv) ein und will die Fragen beantworten, durch welche Formen der Autoritätsausübung das Lernen und die Sozialisation des Kindes effektiv gefördert werden und welche Form der Autorität die französische Schule entwickeln kann und wird.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Frankreich, Autorität, Lehrer, Präventivpädagogik, Schüler, Schule, Unterricht,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Béranger, Patrick; Pain, Jacques |
Erstellt am | 01.03.1998 |
Sprache | Französisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Entnommen aus |
Migrants-Formation, Nr. 112, März 1998, S. 134-161 |
Zuletzt geändert am | 22.01.2024 |