Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

DJI Impulse 1/2023: Frühe Bildung weiterentwickeln. Wie es um die Qualität der Kindertagesbetreuung in Deutschland steht und welche positiven Beispiele es aus anderen Ländern gibt

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / b u l l e t i n / d _ b u l l _ d / b u l l 1 3 0 - 1 3 1 _ d / D J I _ 1 _ 2 3 _ i m p u l s e _ w e b . p d fExterner Link

Die Qualität in der Kindertagesbetreuung wird aktuell intensiv diskutiert. Denn es ist noch viel zu tun, um hochwertige Angebote und gleichen Zugang für alle Kinder zu gewährleisten - nicht zuletzt vor dem Hintergrund des aktuellen Fachkräftemangels. Das zeigen aktuelle Studienergebnisse des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und Beispiele guter Praxis aus anderen Ländern, die in der Doppelausgabe 1/2023 des Forschungsmagazins DJI Impulse erschienen sind.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Belgien, Deutschland, Finnland, Norwegen, Bildungschance, Elementarbildung, Frühpädagogik, Internationaler Vergleich, Kindertagesbetreuung, Pädagogische Fachkraft, Personalmangel, Qualifikation, Qualität, Rahmenbedingung, Soziale Benachteiligung, Weiterentwicklung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsches Jugendinstitut e.V.
Erstellt am 01.04.2023
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.dji.de/veroeffentlichungen/‌forschungsmagazin-dji-impulse.html
Zuletzt geändert am 03.05.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: