The Changing Role of Specialist Provision (CROSP)
h t t p s : / / w w w . e u r o p e a n - a g e n c y . o r g / p r o j e c t s / C R O S P
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Im Juni 2021 diskutierten Vertreter*innen von CROSP über die Rolle der inklusiven Bildung in Zeiten von Corona und Erfahrungen, zum Beispiel mit Fernunterricht, und formulierten "Lessons learnt" für die Zukunft.
Das CROSP-Projekt konzentriert sich auf die „Neu“ausrichtung und die sich verändernden Rollen von Beratungs- und Förderzentren, bzw. entsprechenden Diensten, Organisationen, Schulen, Klassen und Einheiten im Rahmen der Umsetzung inklusiver Bildung in europäischen Ländern.
Schwerpunkte des Projektes sind:
- Gesetzesanpassungen in den Ländern
- Finanzierungsmechanismen zur Unterstützung der Umwandlung der Fachkräfteversorgung in eine Ressource für die Regelversorgung;
- Mechanismen zum Aufbau von Kapazitäten
- Qualitätssicherung
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
- Schule Schulwesen allgemein Schulpolitik, Schulverwaltung
Schlagwörter
Deutschland, Europa, Finnland, Frankreich, Portugal, Serbien, Inklusion, Lehrerbildung, Qualitätssicherung, Schule, Schulpolitik, Schulverwaltung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | European Agency for Special Needs and Inclusive Education |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.european-agency.org |
Zuletzt geändert am | 24.06.2021 |