Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Neandertaler mischen mit - was DNA-Analysen über unsere Frühgeschichte verraten

h t t p s : / / w w w . m a x - w i s s e n . d e / 2 5 8 3 1 7 / n e a n d e r t a l e rExterner Link

Wer sind wir? Woher kommen wir? – das sind zentrale Fragen, die uns Menschen schon seit mehr als einem Jahrhundert beschäftigen. Spätestens seit dem Jahr 1856 als Arbeiter im Neandertal, ungefähr zwölf Kilometer östlich von Düsseldorf, in einem Steinbruch eine kleine Höhle ausräumten und dabei Reste eines Skeletts entdeckten.

Fach, Sachgebiet
ELIXIER Systematik
Schlagwörter

Biologie, Biologieunterricht, Evolution, Genetik, Genom, Mensch, Menschheit, Neandertaler, Selektion, DNA-Sequenzierung, Genvarianten, Menschheitsgeschichte, Paläogenetik, DNA sequencing, genome, selection, gene variants, gene flow, human history, neanderthal, human, evolution, palaeogenetics,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Max-Planck-Gesellschaft, Abteilung Kommunikation, Hofgartenstraße 8, 80539 München, E-Mail: presse@gv.mpg.de
Erstellt am 23.11.2017
Sprache Deutsch; Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.max-wissen.de
Adresse der Bezugsquelle https://www.max-wissen.de/heftbestellung
Zuletzt geändert am 23.11.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: