Grundschülerinnen und Grundschüler in Deutschland halten Leistungsniveau in Mathematik und Naturwissenschaften
Gemeinsame Presseerklärung von BMBF und KMK zu den Ergebnissen von TIMSS 2015. Es werden die wichtigsten Ergebnisse im Überblick dargestellt und bildungspolitische Folgerungen erläutert.
Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Fach, Sachgebiet
- Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
- Schule Schulwesen allgemein Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
- Schule Grundschule Mathematik
Schlagwörter
Deutschland, TIMSS (Third International Mathematics and Science Study), Grundschule, Mathematik, Mathematische Kompetenz, Naturwissenschaften, Naturwissenschaftliche Kompetenz, Schülerleistung, Leistungsmessung, Internationaler Vergleich, Pressemitteilung,
Bildungsbereich | Grundschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Stellungnahme/Kommentar |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bundesministeirum für Bildung und Forschung (BMBF); Kultusministerkonferenz (KMK) |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.bmbf.de |
Zusatzinformation |
https://www.kmk.org/aktuelles/artikelansicht/grundschuelerinnen-und-grundschueler-in-deutschland-halten-leistungsniveau-in-mathematik-und-naturwissenschaften.html |
Zuletzt geändert am | 29.11.2016 |