Schulfeedback / Orientierungsrahmen Schulqualität für Schleswig-Holstein
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Ab Februar 2016 können Schulen in Schleswig-Holstein auf freiwilliger Basis an dem ´Schulfeedback´ teilnehmen . Im Blickpunkt des Verfahrens steht dabei die Unterrichtsentwicklung. Sie wird auf der Basis eines ´Orientierungsrahmen Schulqualität´ beurteilt Der Orientierungsrahmen Schulqualität benennt fünf Dimensionen guter Schule: 1. Ergebnisse und Wirkungen 2. Lehren und Lernen 3. Leitung und Qualitätsentwicklung 4. Schulkultur und Schulgemeinschaft 5. Professionalität und Zusammenarbeit. Qualitätsbereiche und Qualitätsmerkmale differenzieren in der Tiefe, was unter der jeweiligen Dimension verstanden wird und in welche Richtung sich eine Schule entwickeln kann.
Dokument von: Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur Schleswig-Holstein
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Schleswig-Holstein, Externe Evaluation, Inklusion, Lehren, Lernen, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Schulkultur, Schulqualität, Unterrichtsqualität,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ministerium für Schule und Berufsbildung Schleswig-Holstein; |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/bildung-hochschulen/schulqualitaet/schulqualitaet_node.html |
Zuletzt geändert am | 25.11.2022 |