Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die schulische Situation von Flüchtlingskindern und -jugendlichen: Empfehlungen des Flüchtlingsrats Berlin

h t t p : / / w w w . f l u e c h t l i n g s i n f o - b e r l i n . d e / f r / p d f / E m p f e h l u n g e n _ F R _ S c h u l e _ F l u e c h t l i n g s k i n d e r . p d fExterner Link

In seiner Stellungnahme vom 14. Februar 2013 kritisiert der Flüchtlingsrat Berlin die Defizite, die sich bei der Integration von Flüchtlingskindern in Kindertagesstätten, Horte und Schulen zeigen. Anhand von Beispielfällen werden die Probleme aufgezeigt, die einen reibungslosten Kita- und Schulbesuch verhindern sowie Vorschläge für eine Verbesserung der Situation gemacht.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berlin, Flüchtling, Asyl Suchender, Kind, Jugendlicher, Kindergartenbesuch, Schulbesuch, Hort, Problem, Hindernis, Beispiel, Empfehlung, Verbesserungsvorschlag,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Flüchtlingsrat Berlin e.V.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://www.fluechtlingsrat-berlin.de/‌gesetzgebung.php#Kita
Zuletzt geändert am 19.08.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)