Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

„Ich bin ein LeseHeld“ wird „Wir sind LeseHelden!“

http://www.ich-bin-ein-leseheld.de/Externer Link

„Ich bin ein LeseHeld“ – Leseabenteuer für Jungen war ein Projekt des Borromäusvereins e.V. zur Leseförderung speziell für Jungen im Alter von 4 bis 10 Jahren. Die Förderung im Rahmen von „Kultur macht STARK - Bündnisse für Bildung“, ein Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, endete 2017. In der zweiten Förderphase von „Kultur macht STARK – Bündnisse für Bildung“ wird das Projekt in neuem Zuschnitt mit dem Titel „Wir sind LeseHelden!“ fortgeführt und bezieht nun auch Mädchen ein. Ziel des Projektes ist es, die Lesefreude der Kinder zu wecken, ihre Sprachkompetenz nachhaltig zu verbessern und ihr Verständnis von Vielfalt in Kultur und Gesellschaft zu erweitern.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Junge, Jungenbildung, Jungenerziehung, Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Literaturempfehlung, Rezension,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit leseheld@borromaeusverein.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 02.03.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)