Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2015 Grundschule
h t t p s : / / i f s . e p . t u - d o r t m u n d . d e /
Deutschland beteiligt sich auf Beschluss der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK) und gemäß einer Vereinbarung zwischen der KMK und dem Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) im Jahr 2015 zum dritten Mal mit der 4. Jahrgangsstufe an der Studie (TIMSS 2007, 2011, 2015). Im Zentrum der Untersuchung stehen mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Die Haupterhebung von TIMSS 2015 findet in Deutschland im Frühsommer 2015 in allen 16 Bundesländern statt. Untersucht wird eine für Deutschland repräsentative Stichprobe, die etwa 200 Schulen umfassen wird.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Grundschule, Internationaler Vergleich, Kompetenzmessung, Leistungsmessung, Mathematik, Naturwissenschaften, TIMSS (Third International Mathematics and Science Study), TIMSS 2015,
Bildungsbereich | Grundschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | IFS - Institut für Schulentwicklungsforschung, TU Dortmund |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://ifs.ep.tu-dortmund.de/ |
Zuletzt geändert am | 29.01.2018 |