Futter für die grauen Zellen
[ Futter für die grauen ZellenLink defekt? Bitte melden! ]
Ohne Futter schwächeln die grauen Zellen. Ziel dieser Unterrichtsmaterialien ist es, die Essgewohnheiten während langer Schultage mit Nachmittagsunterricht auf den Prüfstand zu stellen sowie den Zusammenhang zwischen Ernährung und individueller Leistungsfähigkeit in Theorie und Praxis herauszuarbeiten. Was esse ich zwischen Aufstehen und Schulende und wie fühle ich mich dabei? Spüre ich einen Unterschied, wenn ich anders esse und trinke? Wie könnte ich meine Ernährung an langen Schultagen besser gestalten?
Fach, Sachgebiet
- Schule fachunabhängige Bildungsthemen Gesundheitserziehung
- Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Biologie
Schlagwörter
Ernährung, Ernährungsverhalten, Hunger, Leistungsfähigkeit, Essgewohnheiten, Sättigung, Brainfood, DGUV, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung,
Bildungsbereich | Sekundarstufe II |
---|---|
Ressourcenkategorie | Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Dagmar Binder, redaktion@dguv-lug.de |
Erstellt am | 10.07.2013 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
URL des Copyright |
https://www.dguv-lug.de/ |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.dguv-lug.de/ |
Adresse der Bezugsquelle | Universum Verlag GmbH, Taunusstr. 52, 65183 Wiesbaden |
Zusatzinformation |
https://www.dguv-lug.de/ |
Zuletzt geändert am | 12.01.2022 |