Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Analyse und Förderung wissenschaftlichen Denkens im Rahmen der universitären Lehrerbildung

h t t p : / / b i l d u n g s w i s s e n s c h a f t e n . u n i - s a a r l a n d . d e / i n d e x . p h p ? p a g e = f o r s c h u n g _ d e t a i l & f i d = 7 3Externer Link

Das Ziel des Projekts ist, Merkmalen wissenschaftlichen Denkens bei unterschiedlichen Expertise-Gruppen, einschließlich der Identifikation von Schwierigkeiten und Fehlkonzepten zu analysieren. Daran anschließend soll eine Konzeption und Evaluation von Fördermaßnahmen, die in eine virtuelle Lernumgebung oder der Präsenzlehre integriert werden können, vorgenommen werden. Es werden Bedingungsfaktoren und Variablen analysiert, die die Entwicklung von Kompetenzen zum wissenschaftlichen Denken moderieren.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Forschungsprojekt, Lehrerausbildung, Hochschule, Wissenschaftliches Arbeiten, Kompetenzentwicklung, Diagnostik, Empirische Bildungsforschung, Kompetenzförderung,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit r.stark@mx.uni-saarland.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bildungswissenschaften.uni-saarland.de/‌
Zuletzt geändert am 27.03.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: