Analyse und Förderung wissenschaftlichen Denkens im Rahmen der universitären Lehrerbildung
Das Ziel des Projekts ist, Merkmalen wissenschaftlichen Denkens bei unterschiedlichen Expertise-Gruppen, einschließlich der Identifikation von Schwierigkeiten und Fehlkonzepten zu analysieren. Daran anschließend soll eine Konzeption und Evaluation von Fördermaßnahmen, die in eine virtuelle Lernumgebung oder der Präsenzlehre integriert werden können, vorgenommen werden. Es werden Bedingungsfaktoren und Variablen analysiert, die die Entwicklung von Kompetenzen zum wissenschaftlichen Denken moderieren.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Forschungsprojekt, Lehrerausbildung, Hochschule, Wissenschaftliches Arbeiten, Kompetenzentwicklung, Diagnostik, Empirische Bildungsforschung, Kompetenzförderung,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | r.stark@mx.uni-saarland.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bildungswissenschaften.uni-saarland.de/ |
Zuletzt geändert am | 27.03.2013 |