Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule (ProLEG)
Die ProLEG-Studie geht der Frage nach, wie sich ethnisch-kulturelle und geschlechterbezogene Selbst- und Fremdwahrnehmungen auf das berufliche Handeln von Grundschullehrer/innen auswirken.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsforschung, Forschungsprojekt, Geschlechterstereotyp, Interkulturelle Kommunikation, Lehrerbildung, Ungleichheit, Büker,
Bildungsbereich | Grundschule; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | pbueker@mail.upb.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Gehört zu URL |
https://kw.uni-paderborn.de/institut-fuer-erziehungswissenschaft |
Zusatzinformation |
https://kw.uni-paderborn.de/institut-fuer-erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/grundschulpaedagogik-und-fruehe-bildung/team/personen/26066 |
Zuletzt geändert am | 28.01.2022 |