Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Beobachtung und Förderung von Geschichtsbewusstsein im Elementar- und Primarstufenbereich

h t t p s : / / w w w . u n i - g i e s s e n . d e / f b z / f b 0 4 / i n s t i t u t e / g e s c h i c h t e / d i d a k t i k / k a r t e i k a r t e n s e i t e n / l e h r e / m o d u l e 2 / m o d u l - s a c h u n t e r r i c h t / s a c h u n t e r r i c h t - l e h r a m tExterner Link

Beobachtung und Einordnung des sehr heterogenen Geschichtswissens von Kindern und ihrer individuellen Verstehensprozesse, um daraus differenzierte Inhalts-, Kompetenz- und Zielbeschreibungen für das historische Lernen im Alter von 3 bis 12 Jahren zu entwickeln.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fachdidaktik, Forschungsprojekt, Geschichte (Histor), Geschichtsunterricht, Projekt,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Rita.Rohrbach@geschichte.uni-giessen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb04/institute/geschichte/‌didaktik
Zuletzt geändert am 28.01.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: