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Bindung und ADHS: kindliche und elterliche Bindungsrepräsentanzen bei Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

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Zur Feststellung der Bindungsqualität hyperaktiver Kinder wurden in einer Untersuchung 30 Kinder mit ADHS-Symptomen mit 29 Kontrollprobanden verglichen. Die Untersuchung bestätigte bei 28 der 30 Kinder die Verdachtsdiagnose ADHS. Die ermittelten Ergebnisse im Bereich der Bindungsforschung sprechen für die Relevanz frühzeitiger Interventionen bei motorisch unruhigen Säuglingen und Kleinkindern.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung, Entwicklungspsychologie, Verhaltensstörung, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kummetat, Vanessa
Erstellt am 17.03.2008
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://kups.ub.uni-koeln.de/‌
Entnommen aus Köln, Univ., Diss., 2007
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 13.06.2012

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