Bindung und ADHS: kindliche und elterliche Bindungsrepräsentanzen bei Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
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Zur Feststellung der Bindungsqualität hyperaktiver Kinder wurden in einer Untersuchung 30 Kinder mit ADHS-Symptomen mit 29 Kontrollprobanden verglichen. Die Untersuchung bestätigte bei 28 der 30 Kinder die Verdachtsdiagnose ADHS. Die ermittelten Ergebnisse im Bereich der Bindungsforschung sprechen für die Relevanz frühzeitiger Interventionen bei motorisch unruhigen Säuglingen und Kleinkindern.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Verhaltensstörung, Erziehungsschwierigkeit, psychische Störung
Schlagwörter
Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung, Entwicklungspsychologie, Verhaltensstörung, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kummetat, Vanessa |
Erstellt am | 17.03.2008 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://kups.ub.uni-koeln.de/ |
Entnommen aus | Köln, Univ., Diss., 2007 |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 13.06.2012 |