Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bachelor auf Erfolgskurs!? - Eine Überprüfung einzelner Reformziele anhand von Daten aus dem CHE-Hochschul-Ranking

h t t p s : / / d - n b . i n f o / 1 0 0 3 3 5 1 7 6 X / 3 4Externer Link

Das Centrum für Hochschulentwicklung CHE hat sich mit der vorliegenden Studie das Ziel gesetzt, zehn Jahre nach Beginn der Bologna-Reformen zu überprüfen, ob die damals gesetzten Reformziele erreicht wurden. Mittels ausgewählter Indikatoren aus dem jährlich durchgeführten CHE Hochschulranking wurde die Zufriedenheit Studierender in Bachelor- bzw. Diplom-Studiengängen verglichen. Inhaltliche Schwerpunkte waren Mobilität, Berufsqualifizierung, Betreuungssituation. (05/2010)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bachelor-Studiengang, Bologna-Prozess, Hochschulreform, Qualität, Qualitätssicherung, Ziel, Bachelor,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Christoph, Gabriela; Roessler, Isabel; CHE Centrum für Hochschulentwicklung; info@che.de
Erstellt am 01.05.2010
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Adresse der Bezugsquelle Deutsche Nationalbibliothek
Entnommen aus Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, 33 S. - (Arbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung; 134), Mai 2010
Technische Anforderungen PDF Reader
Zuletzt geändert am 10.02.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: