Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Behinderung und Integration aus ärztlicher Sicht

http://bidok.uibk.ac.at/library/berger-sicht.htmlExterner Link

In Österreich ist die schulische Integration behinderter Kinder seit 1993 in das reguläre Schulsystem eingegliedert. Von einer inklusiven Pädagogik, einer Pädagogik der Vielfalt, die in der Heterogenität die Chance breit gestreuter Anregungen zu vielfältigen Lernprozessen sieht, ist das österreichische Bildungssystem auch im Jahr 2003 aber noch weit entfernt. Damals wie heute fällt es vielen Menschen - und auch Ärzten - schwer, sich eine Integrationsklasse vorzustellen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Sonderpädagogische Förderung, Schulische Integration, Medizin, Diagnose, Arzt,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/
Entnommen aus Weber, G. (Hrsg.): Kompendium für den Schularzt. (S 64-72) Verlagshaus der Ärzte, Wien 2005. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Berger, Ernst
Zuletzt geändert am 09.02.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)