Volkswirtschaftlicher Nutzen von frühkindlicher Bildung in Deutschland
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Die im Auftrag der Bertelsmann Stiftung vom Schweizer Büro für arbeits- und sozialpolitische Studien (BASS) erstellte Studie untersucht, welchen Einfluss der Besuch frühkindlicher Bildungs- und Betreuungsangebote auf den späteren Schulbesuch von Kindern hat und wie er sich längerfristig auf die zu erwartenden Lebenseinkommen auswirkt. Untersuchungsschwerpunkt war der Effekt des Krippenbesuchs auf die Einstufung in einen der drei Schultypen der Sekundarstufe I verglichen mit Kindern, die lediglich einen Kindergarten besucht haben.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Studie, Bildungsökonomie, Kindertagesbetreuung, Frühförderung, Bildung, Kleinkind, Kinderkrippe,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Fritschi, Tobias; Oesch, Tom; BASS Büro für Arbeits- und Sozialpolitische Studien BASS AG |
Erstellt am | 05.12.2008 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 04.12.2014 |