Sonderschule behindert Chancengleichheit
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Gleicher Zugang zu Bildung für alle: Das fordert die UN-Konvention über die Rechte behinderter Menschen. Mit dem deutschen Sonderschulsystem ist Chancengleichheit nicht gewährleistet, so formulieren es die Autoren in ihrem Beitrag. Die Autoren sind forschend zum Thema schulische Behinderung und sonderpädagogische Förderungssysteme in vergleichender, historischer, diskurs- und biografieanalytischer Perspektive tätig.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Schulische Integration, Sonderschule, Sonderpädagogische Förderung, Inklusiver Unterricht,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Powell, Justin J.; Pfahl, Lisa |
Erstellt am | 01.11.2008 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.wzb.eu/de |
Entnommen aus | WZBrief Bildung / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; 2008,4 |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 16.05.2011 |