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Berufsorientierung an Schulen mit bildungsbenachteiligten Jugendlichen, Förderschulen

h t t p s : / / a m s - f o r s c h u n g s n e t z w e r k . a t / d o w n l o a d p u b / b i l d u n g s b e n a c h t e i l i g t e _ j u g e n d l i c h e _ B e r u f s o r i e n t i e r u n g . p d fExterner Link

Die Dokumentation im Auftrag des LISUM Brandenburg führt schulische Konzepte, Angebote und Instrumente zur Berufsorientierung an Förder- bzw. Sonderschulen und vergleichbaren Schulen mit einer entsprechenden Schülerschaft in Deutschland und ggf. anderen europäischen Ländern auf und bewertet sie. Die Ergebnisse dienen als Handreichung für Förderschulen primär im Land Brandenburg.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Brandenburg, Behinderter, Jugendlicher, Lernbehinderter, Berufsorientierung, Sonderschule, Übergang Schule Beruf,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Landesinstitut für Schule und Medien, Berlin-Brandenburg; AMS Forschungsnetzwerk
Erstellt am 07.06.2007
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 11.01.2016

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