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Modelle schulbibliothekarischer Versorgung

h t t p s : / / w w w . b i b l i o t h e k s v e r b a n d . d e / s i t e s / d e f a u l t / f i l e s / 2 0 2 1 - 0 1 / M o d e l l e S c h u l b i b l i o t h e k . p d fExterner Link

In dem von der Expertengruppe „Bibliothek und Schule“ des Deutschen Bibliotheksverbandes im Jahr 2004 erarbeiteten Empfehlungspapier wird zunächst die schlechte Situation der Schulbibliotheken in Deutschland dargestellt. Anschließend werden verschiedene Organisationsmodelle und Dienstleistungsangebote vorgestellt, die mit unterschiedlichen Partnern realisierbar sind:
1. Angebote von Öffentlichen Bibliotheken an Schulen ohne eigene Schulbibliothek
2. Kooperationsformen Öffentlicher Bibliotheken mit Schulbibliotheken
3. Schulbibliothekarische Fachstellen
4. Die selbständige Schulbibliothek.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bibliothek, Bibliotheksarbeit, Informationskompetenz, Kooperation, Leseförderung, Lesekompetenz, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Medienausstattung, Mediothek, Öffentliche Bibliothek, Schulbibliothek, Schulmediothek,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit kontakt@schulmediothek.de
Erstellt am 20.05.2009
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bibliotheksverband.de/‌kommission-bibliothek-und-schule
Zuletzt geändert am 30.05.2023

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