Die Grundkonzeption des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" - SINUS-Transfer Grundschule
Dieses Papier stellt den Ansatz vor, der dem SINUS-Programm zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts zugrunde liegt und zeigt seine Übertragung auf den Bereich der Grundschule. Beschrieben werden Hintergrund und Zielsetzung des Programms, Besonderheiten der Grundschule, Leitlinien, Module, Arbeitsschritte und Rahmenbedingungen bei der Qualitätsentwicklung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Modellprojekt, BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung), Grundschule, Konzeption, mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht, SINUS-Transfer Grundschule,
Bildungsbereich | Grundschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | sinus-grundschule@ipn.uni-kiel.de |
Erstellt am | 01.09.2004 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.sinus-transfer.de |
Technische Anforderungen | PDF-Reader |
Zuletzt geändert am | 06.04.2009 |