Zur Bedeutung sozial-emotionaler Entwicklung im frühen Kindesalter
[ Zur Bedeutung sozial-emotionaler Entwicklung im frühen KindesalterLink defekt? Bitte melden! ]
Dem Thema sozial-emotionaler Entwicklung im frühen Kindesalter wird gegenwärtig zugunsten kognitiver Entwicklungsbereiche nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Dabei kann hier auf eine lange Tradition frühpädagogischer Bildungsbemühungen zurückgeblickt werden (Roux/ Fried/ Kammermeyer 2008). Der Fachbeitrag reflektiert, welche pädagogischen Anforderungen sich aus der Förderung sozial-emotionaler Entwicklung im Kindesaltern ergeben. Mit weiterführender Literatur und Links zu Forschungsergebnissen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Emotionales Lernen, Soziales Lernen, Kleinkind, Kind, Entwicklung, Forschung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Roux, Susanna |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Online-Handbuch Kindergartenpädagogik |
Zuletzt geändert am | 13.08.2008 |