Gemeinsam Lernen - Prävention, Integration, Inklusion, Integrative Schule in Hamburg
Vortrag am 09.02.2008 auf dem Kongress des Verbandes Integration an Hamburger Schulen (VIHS) zum Thema Fördert Förderschule die Entwicklung eines positiven Selbstkonzepts? Dem Vortrag liegt eine Untersuchung im Rahmen einer Dissertation zur Entwicklung des Selbstkonzepts von Schülerinnen und Schülern der Sonderschule für Lernbehinderte zugrunde.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Hamburg, Sonderschule, Förderschule, Schüler, Lernbehinderung, Identität,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schumann, Brigitte; ifenici@aol.com |
Erstellt am | 28.04.2008 |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 29.04.2008 |