Integration im Englischunterricht
[ Integration im EnglischunterrichtLink defekt? Bitte melden! ]
Der Text legt eine zusammenfassende Aufarbeitung der bis 1999 erschienenen Literatur zur Integration im Englischunterricht bzw. zum Englischunterricht an Sonderschulen für Lernbehinderte vor. Die Autorin wendet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten, die daran interessiert sind, sich weg von einem lehrwerkzentrierten Unterricht hin zu einem schülerzentrierten Englischunterricht zu orientieren, die Interesse an sonderpädagogischen Problematiken - insbesondere bezüglich des Fremdsprachenunterrichts - haben und die Anregung für die Gestaltung und Umsetzung eines lernzieldifferenten, binnendifferenzierten Englischunterrichts suchen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Englischunterricht, Fremdsprachenunterricht, Schule für Lernbehinderte, Integrativer Unterricht,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Degen, Sabrina |
Erstellt am | 11.12.2007 |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Degen, Sabrina: Integration im Englischunterricht, Chancen gemeinsamen Lernens für Kinder mit und ohne Behinderung. - Neuwied [u.a.]: Luchterhand, 1999. - 151 S. - ISBN 3-472-03639-7. - (Gemeinsames Leben und Lernen: Integration von Menschen mit Behinderungen - Praxis und Theorie). - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 26.03.2008 |