Auf elektronischem Wege nach Bologna
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Eine Auswirkung des Bologna-Prozesses besteht in der verstärkten Nutzung digitaler Technologien, die unter den Begriff E-Bologna gefasst wird. Aspekte sind eine entsprechende Anpassung vorhandener (IT-)Systeme an Hochschulen und die Integration digitaler Technologien in die Lehre. Der Beitrag zeigt praxisnahe Beispiele aus den Instituten der Humboldt-Universität Berlin. (04/2007)
Fach, Sachgebiet
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschulpolitik, -verwaltung
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschullehre / Didaktik Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
Hochschullehre, Hochschulreform, E-Learning, Hochschulverwaltung, Europäischer Bildungsraum, Studiengang, Mediendidaktik, virtuelle Lehre, neue Medien, digitale Medien, E-Bologna,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Grune, Christian; christian.grune@cms.hu-berlin.de |
Erstellt am | 01.04.2007 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://edoc.hu-berlin.de/ |
Entnommen aus | cms-journal 29 /April 2007 |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich |
Zuletzt geändert am | 19.11.2007 |