DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion?
Von der DFG gefördertes, bereits abgeschlossenes Forschungsprojekt am Fachbereich Erziehungswissenschaften (Lehrstuhl Andreas Gruschka) der Universität Frankfurt/Main, das die akteursabhängigen Bedingungen des Gelingens und Scheiterns von Schulprogrammarbeit zum Thema hat. Die Webseite zu dieser qualitativen Studie umfasst eine Projektbeschreibung, den DFG-Zwischenbericht sowie eine Fallstudie.
Publikationsnachweis: Projektdesign und Zwischenbericht von 2003
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Schulprogramm, Hermeneutik, Fallanalyse, Sekundarstufe I, Schule, Qualitative Forschung, Studie, Schulprogrammarbeit,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Universität Frankfurt am Main, Fachbereich Erziehungswissenschaft;Schulreform; |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | frei |
Zuletzt geändert am | 07.11.2016 |