Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ne(x)t Generation Learning: Wikis, Blogs, Mediacasts & Co.

h t t p s : / / i b b . u n i s g . c h / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / H S G _ R O O T / I n s t i t u t _ I B B / K o m p e t e n z z e n t r u m _ S C I L / s c i l _ A r b e i t s b e r i c h t _ 1 2 _ n e _ x _ _ g e n _ l e a r n i n g _ - _ W i k i s _ e t c . p d fExterner Link

Dieser Arbeitsbericht des SCIL (=Swiss Centre for Innovation in Learning) informiert in 7 Beiträgen und einem Glossar über neue Entwicklungen in der Hochschullehre und dem e-Learning. Überprüft und an Beispielen dargestellt werden das pädagogische Potential und verschiedene Einsatzszenarien von Social Software, Personal Broadcasting, Wikis, Blogs, Mediacasting und Video-Podcasts.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E-Learning, Hochschuldidaktik, Hochschullehre, Innovation, Mediendidaktik, Medieneinsatz, Szenarium, Soziale Medien,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Brahm, Taiga; scil-info@unisg.ch; Seufert, Sabine; scil-info@unisg.ch
Erstellt am 01.02.2007
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://ibb.unisg.ch/de/kompetenzzentrum-scil/scil-publikationen/‌
Adresse der Bezugsquelle SCIL; Universität St. Gallen; Dufourstrasse 40a; CH-9000 St. Gallen
Entnommen aus

St. Gallen : Swiss Centre for Innovations in Learning; 135 S. - (SCIL-Arbeitsbericht ; 12). - ISBN: 3-906528-51-0.

Technische Anforderungen Acrobat Reader (pdf-Datei)
Zuletzt geändert am 22.01.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: