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Armut und Benachteiligung im Vorschulalter - Über die frühen Folgen von Armut und Handlungsansätze in der Kita-Arbeit

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Der Fachbeitrag bezieht sich auf die Studien (2000 f.) der Arbeiterwohlfahrt und des Instituts für Sozialarbeit und Sozialpädagogik e.V. und erläutert Ergebnisse der Studien mit Bezug auf Kinder im Vorschulalter. Es werden Grundaufgaben für die Zukunft im Sinne einer besseren Ausrichtung von Kindertagesstätten auf die Bedarfe armer Kinder und ihrer Eltern formuliert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kinderarmut, Kind, Kindertagesstätte, Prävention,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hock, Beate; Holz, Gerda; Wüstendörfer, Werner
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus (Gekürzte Fassung eines Aufsatzes aus: Kita-aktuell 2001, Heft 2, S. 28 ff.) - Online Handbuch ´´Kindergartenpädagogik´´
Zuletzt geändert am 04.05.2007

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