Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Animation in der Erwachsenenbildung? - Konzept und Funktion animatorisch-didaktischen Handelns

h t t p s : / / w w w . p a e d a g o g i s c h - w e r t v o l l . d e / f i l e s / a n d r a _ a n i _ h a . p d fExterner Link

Studentisches Referat im Rahmen eines Seminars im Jahr 2001 zur Didaktik der Erwachsenenbildung. Behandelt werden Themen wie offene und geschlossene Lernsituationen, Arrangement von Lernsituationen. Das Konzept einer animativen Didaktik wird vorgestellt, Umsetzungsprobleme und Anwendungsfelder erläutert.
(PDF-Dokument, 17 Seiten, 2001)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Seminar, Didaktik, Animation, Lernsituation, Referat, Universität, Animative Didaktik, Lernarrangement,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Christian Höcht, christian.hoecht@sowi.uni-kl.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.paedagogisch-wertvoll.de/‌
Zuletzt geändert am 19.02.2007

Thematischer Kontext

  1. Didaktik in der Erwachsenenbildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: