e-Bologna Teil 1: Die Perspektive der Lehrentwicklung
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In diesem sowie dem darauf folgenden Heft der Zeitschrift für Hochschuldidaktik werden die Ergebnisse des GMW-ExpertInnenworkshops E-Learning und die Herausforderung von Bologna = E-Bologna? (28.2. 1.3.2005 in Frankfurt/Main) veröffentlicht: Gudrun Bachmann, Claudia Bremer und Doris Carstensen: e-Bologna Teil 1 Die Perspektive der Lehrentwicklung (Editorial); Engelbrecht, Beate: Flexibler Einsatz von AV-Medien in der Hochschullehre; Eggensperger, Karl-Heinz: E-Learning Materialien für bilinguale Studienprogramme; Ladislav Nykl und Renate Motschnig-Pitrik: Encountergruppen im Rahmen des ganzheitlichen Lernens an den Universitäten Wien und Brünn; Chistian Sengstag und Damian Miller: Von der klassischen Vorlesung zur Bologna-kompatiblen Lehrveranstaltung; Sandra Hansen und Ulrike Schultz: Einbindung von Videokonferenzen in die Lehre; Hilke Anhalt: E-Bologna und die Integration von e-Learning am Beispiel eines Bachelorstudienganges einer niedersächsischen Berufsakademie
Fach, Sachgebiet
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschullehre / Didaktik Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
Bologna-Prozess, E-Learning, Hochschuldidaktik, Zeitschrift,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Periodikum/Zeitschrift |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik; office@zfhd.at |
Erstellt am | 01.06.2005 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://zfhe.at/index.php/zfhe |
Entnommen aus | Zeitschrift für Hochschuldidaktik; (2005) 4; . ISSN: 0250-6467 |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader (Volltexte als PDF-Datei) |
Zuletzt geändert am | 12.12.2011 |