Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

e-Bologna Teil 1: Die Perspektive der Lehrentwicklung

h t t p s : / / z f h e . a t / i n d e x . p h p / z f h e / a r t i c l e / v i e w / 1 8 1Externer Link

In diesem sowie dem darauf folgenden Heft der Zeitschrift für Hochschuldidaktik werden die Ergebnisse des GMW-ExpertInnenworkshops „E-Learning und die Herausforderung von Bologna = E-Bologna?“ (28.2. – 1.3.2005 in Frankfurt/Main) veröffentlicht: Gudrun Bachmann, Claudia Bremer und Doris Carstensen: e-Bologna Teil 1 – Die Perspektive der Lehrentwicklung (Editorial); Engelbrecht, Beate: Flexibler Einsatz von AV-Medien in der Hochschullehre; Eggensperger, Karl-Heinz: E-Learning Materialien für bilinguale Studienprogramme; Ladislav Nykl und Renate Motschnig-Pitrik: Encountergruppen im Rahmen des ganzheitlichen Lernens an den Universitäten Wien und Brünn; Chistian Sengstag und Damian Miller: Von der klassischen Vorlesung zur Bologna-kompatiblen Lehrveranstaltung; Sandra Hansen und Ulrike Schultz: Einbindung von Videokonferenzen in die Lehre; Hilke Anhalt: E-Bologna und die Integration von e-Learning am Beispiel eines Bachelorstudienganges einer niedersächsischen Berufsakademie

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bologna-Prozess, E-Learning, Hochschuldidaktik, Zeitschrift,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik; office@zfhd.at
Erstellt am 01.06.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://zfhe.at/index.php/‌zfhe
Entnommen aus Zeitschrift für Hochschuldidaktik; (2005) 4; . ISSN: 0250-6467
Technische Anforderungen Acrobat Reader (Volltexte als PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 12.12.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: