Prinzipien und Gestaltung eines integrativen Mathematikunterrichtes.
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Praxisorientierte Beschreibung eines Lehrers über seinen seit sieben Jahren durchgeführten integrativen Mathematik-Unterricht an einer Österreichischen Hauptschule; Grundsatzüberlegungen und Praxisbeispiele zu den Bereichen Projekte, aktuelle Situationen, Schulbücher, Hausübungen, Übungsreihen, Kopfrechnen, Computer, Freiarbeit.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter Integrative Erziehung
- Behindertenpädagogik Prinzipien der Behindertenpädagogik Inklusion, Integration
Schlagwörter
Behinderter, Didaktik, Erfahrungsbericht, Hauptschule, Lehrplan, Lernen, Projekt, Schulische Integration, Unterricht, Unterrichtsmaterial,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Werth, Andreas |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at |
Entnommen aus | Werth, Andreas: Prinzipien und Gestaltung eines integrativen Mathematikunterrichtes. Referat am: 11. Österreichischen Symposium für die Integration behinderter Menschen ´Es ist normal, verschieden zu sein`, Innsbruck, 6.-8. Juni 1996. |
Zuletzt geändert am | 30.03.2016 |