Change of degrees and degrees of change. Comparing adaptations of European higher education institutions in the context of the Bologna process
Die Dissertation untersucht die Anpassung der Studienstrukturen und den damit einhergehenden Wandel der Hochschulsysteme der in den Bologna-Prozess eingebundenen Länder Deutschland, Großbritannen, Niederlande und Frankreich. Im Vergleich werden die teils sehr unterschiedlichen nationalen Ausgangssituationen berücksichtigt. (07/2006)
Fach, Sachgebiet
- Bildungswesen allgemein Europa und Internationales
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschulforschung
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschulpolitik, -verwaltung
Schlagwörter
Europa, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Bologna-Prozess, Hochschulabschluss, Hochschulsystem, Vergleich, Europäischer Hochschulraum, Deurtschland, Bachelor, Master, gestuftes Studiensystem,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Witte, Johanna; johanna.witte@che.de |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.che.de/ |
Adresse der Bezugsquelle | Universität Twente , Center for Higher Education Policy Studies (CHEPS), NL, Frau Gillian Loche, g.loche-luisman@bbt.utwente.nl) |
Entnommen aus | Witte, Johanna, (Hrsg.) Center for Higher Education Policy Studies (CHEPS), Universität Twente, Enschede, Niederlande, 2006, ISBN 90-365-2382-6 |
Zusatzinformation |
http://www.che.de/cms/?getObject=5&getName=News+vom+10.07.2006&getNewsID=551&getCB=212&getLang=de |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich |
Zuletzt geändert am | 11.02.2021 |