Innerfamiläre Kommunikation und Interaktion bei sprachentwicklungsverzögerten Kindern
Ziel der Studie war es herauszufinden, ob sich zwei Gruppen von sprachentwicklungsverzögerten Kindern; die einen kognitiv normal entwickelt, die anderen lern- oder geistig behindert; hinsichtlich folgender Parameter unterscheiden: -elterliche Symptom-Einschätzung -elterliche Verhaltensbeurteilung -mütterlich-kindliche Interaktion. Untersucht wurde ein Patientenkollektiv von 45 Vorschulkindern.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Geistige Behinderung
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Lernbehinderung
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Sprachbehinderung
Schlagwörter
Lernbehinderung, Geistige Behinderung, Kind, Vorschulalter, Familie, Kommunikation, Sprachentwicklungsstörung,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Gaiser, Ulrike |
Erstellt am | 11.08.2000 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://oparu.uni-ulm.de/xmlui/ |
Entnommen aus | Ulm, Univ., Diss., 2000. - Volltextserver, Univ. Ulm |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 14.04.2016 |