Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der Betrieb als Lernort in der Berufsausbildung in Deutschland - Kennzeichnung und Analyse aus komparativer Perspektive

h t t p s : / / w w w . b w p a t . d e / a u s g a b e 9 / f r o m m b e r g e r _ b w p a t 9 . s h t m lExterner Link

Der Artikel befasst sich mit der jeweiligen Rolle des Betriebs als Lernort in der Berufsausbildung in Deutschland und in anderen europäischen Ländern und setzt dies in Beziehung zur europäischen Berufsbildungspolitik in Zusammenhang mit dem Kopenhagen-Prozess.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Berufsausbildung, Berufsbildungssystem, Betrieb, Duales Ausbildungssystem, Europäische Zusammenarbeit, Europäischer Bildungsraum, Europäischer Qualifikationsrahmen, Lernort, duales Ausbildungssystem, EU, Berufsbildungspolitik, Kopenhagen-Prozess, EQR, ECVET,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Frommberger, Dietmar; hrsg@bwpat.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.bwpat.de/‌
Entnommen aus (Hrsg.) Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Hamburg: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, ISSN 1618-8543, Ausgabe Nr. 9, Dezember 2005
Zuletzt geändert am 22.08.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: