Der Betrieb als Lernort in der Berufsausbildung in Deutschland - Kennzeichnung und Analyse aus komparativer Perspektive
Der Artikel befasst sich mit der jeweiligen Rolle des Betriebs als Lernort in der Berufsausbildung in Deutschland und in anderen europäischen Ländern und setzt dies in Beziehung zur europäischen Berufsbildungspolitik in Zusammenhang mit dem Kopenhagen-Prozess.
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufsausbildung
- Bildungswesen allgemein Europa und Internationales Internationale Zusammenarbeit / Projekte
Schlagwörter
Europa, Berufsausbildung, Berufsbildungssystem, Betrieb, Duales Ausbildungssystem, Europäische Zusammenarbeit, Europäischer Bildungsraum, Europäischer Qualifikationsrahmen, Lernort, duales Ausbildungssystem, EU, Berufsbildungspolitik, Kopenhagen-Prozess, EQR, ECVET,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Frommberger, Dietmar; hrsg@bwpat.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.bwpat.de/ |
Entnommen aus | (Hrsg.) Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Hamburg: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, ISSN 1618-8543, Ausgabe Nr. 9, Dezember 2005 |
Zuletzt geändert am | 22.08.2018 |