Verstehen, wie sie rechnen
[ Verstehen, wie sie rechnenLink defekt? Bitte melden! ]
Bei Lernvorgängen handelt es sich nicht einfach um psychologische Prozesse. Lernerfahrungen bekommen durch die Bildung, Verknüpfung und Stärkung von neuronalen Netzwerken eine Materialisierung. Aus Sicht der Hirnforschung erläutert der Autor das Zahlenverständnis und das Erlernen des Rechnens bei Kindern und Erwachsenen, sowie die Entstehung von Lern- bzw. Rechenstörungen. (PDF-Dokument, 14 S., Stand 2003)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Gedächtnis, Hirnforschung, Lernen, Mathematik, Rechenschwäche, Lernstörungen,
Bildungsbereich | Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Aster, Michael von |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Entnommen aus |
Pädagogik, 55 (2003), 4, S. 36-39 |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 21.07.2022 |