Spiellieder in der multi-sensorischen Förderung von Kindern mit Hörbeeinträchtigungen
Die Diplomarbeit stellt das Spiellied als Mittel zur Förderung hörbeeinträchtigter Kinder durch Musik und Bewegung vor. Neben Begriffsbestimmungen und der Darstellung grundsätzlicher Ansätze von Musik- und Bewegungserziehung bei Kindern mit Hörbeeinträchtigungen werden auch Beispiele aus und für die Praxis aufgeführt.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter Ästhetische Bildung und Kreativtherapie
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Hörbehinderung
Schlagwörter
Musikerziehung, Bewegungserziehung, Sonderpädagogische Förderung, Behindertes Kind, Hörschädigung,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Salmon, Shirley; ashirley.salmon@moz.ac.at |
Erstellt am | 22.03.2005 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Entnommen aus | Innsbruck, Univ., Diplomarb., 2003 |
Zuletzt geändert am | 09.05.2007 |