Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Leistungen, Struktur und Nutzen des Deutschen Bildungsservers (Seminararbeit)

h t t p s : / / w w w . t h - k o e l n . d e / i n f o r m a t i o n s - u n d - k o m m u n i k a t i o n s w i s s e n s c h a f t e n / i n s t i t u t - f u e r - i n f o r m a t i o n s w i s s e n s c h a f t _ 4 1 3 4 . p h pExterner Link

In dieser Arbeit soll der Deutsche Bildungsserver unter den Gesichtspunkten Serviceleistungen, Nutzungsfunktionalität und Suchstrukturen vorgestellt werden. Nach einer kurzen Einführung, in der u.a. erläutert wird, von wem der deutsche Bildungsserver getragen wird und an wen er sich richtet, gehe ich auf seine Leistungen und sein Nutzen ein. Dabei werde ich seine Inhalte, Datenbanken und Serviceleistungen untersuchen. Im weiteren überprüfe ich die Suchstrukturen unter den Aspekten Schnellsuche, Expertensuche und Volltextsuche. Am Beispiel des Projektes Behindertenpädagogik führe ich die formalen und inhaltlichen Erschließungsmodalitäten konkreter aus. Zuletzt wird die Frage nach der Bewertung des Deutschen Bildungsservers erörtert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

BEHINDERTENPAEDAGOGIK, BEWERTUNG, BILDUNGSSERVER, DATENBANK,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kluth, Pia ; piakluth@gmx.de
Erstellt am 07.07.2004
Sprache Deutsch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Gehört zu URL https://www.th-koeln.de/informations-und-kommunikationswissenschaften/‌institut-fuer-informationswissenschaft_4134.php
Technische Anforderungen AcrobatReader, pdf
Zuletzt geändert am 16.06.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: