Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter.
[ Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter.Link defekt? Bitte melden! ]
Inhaltsangabe und Beschreibung des gleichnamigen Buches. Es richtet sich an Lehrer, Erzieher und Eltern und will helfen, die Lernstörungen ihrer Kinder besser zu verstehen. In den sechs Kapiteln werden u.a. behandelt: Übergang Kindergarten-Schule; Früherkennung schulischer Lernstörungen; Möglichkeiten zur Früherkennung von Lese-/Rechtschreib- sowie mathematischen Lernschwierigkeiten; diagnostische Einschätzskalen zur Beurteilung des Entwicklungsstandes und der Schulfähigkeit.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Frühes Lernen, Lernen, Lernschwierigkeit, Entwicklung, Elementarbildung, Grundschule, Schulfähigkeit, Übergang Kindergarten-Schule, Lernstörung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Barth, Karlheinz Dipl. Psych. |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Online-Handbuch Kindergartenpädagogik |
Zuletzt geändert am | 25.10.2004 |