Erzieher/innenausbildung: zwischen Akademisierung und Elementarisierung
[ Erzieher/innenausbildung: zwischen Akademisierung und ElementarisierungLink defekt? Bitte melden! ]
Der Artikel erläutert unterschiedliche Argumente der Forderung einer Akademisierung der ErzieherInnenausbildung und nimmt dazu Stellung. Zudem werden Inhalte einer reformierten Ausbildung beleuchtet und die Förderung der Beobachtungskompetenzen von ErzieherInnen unterstrichen.
Fach, Sachgebiet
- Elementarbildung Erziehende in Kindertagesbetreuung ErzieherInnen Erzieheraus-/fortbildung, Berufsbild
Schlagwörter
Erzieherin, Erzieher, Reform, Beobachtung, Erzieherausbildung, Erzieherberuf,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Textor, Martin R. Dr. |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.kindergartenpaedagogik.de/ |
Zuletzt geändert am | 25.06.2004 |