Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Persönlichkeitsentwicklung bei Mädchen einer Schule für Geistigbehinderte.

h t t p : / / w w w . s o n d e r p a e d a g o g e . d e / a l t / d o w n / m o s h e . p d fExterner Link

Die Arbeit befasst sich mit den Aspekten Persönlichkeitsentwicklung bzw. Identität unter den speziellen Gesichtspunkten geistiger Behinderung und Frausein. Die Autorin entwirft dabei ein innovatives Konzept, welches auch auf die Übertragbarkeit auf andere Schulformen hin überprüft wird.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Geistige Behinderung, Mädchen, Pubertät, Identität, Persönlichkeitsentwicklung, Schule für Geistigbehinderte,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Moshe, Kirsten
Erstellt am 01.01.2003
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.sonderpaedagoge.de/‌
Entnommen aus Düsseldorf, Schriftliche Hausarbeit gem. §58 OVP im Rahmen der 2. Staatsprüfung für das Lehramt für Sonderpädagogik, 2003, 35 S.
Technische Anforderungen Acrobat Reader (PDF-Dokument)
Zuletzt geändert am 08.09.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: