Persönlichkeitsentwicklung bei Mädchen einer Schule für Geistigbehinderte.
h t t p : / / w w w . s o n d e r p a e d a g o g e . d e / a l t / d o w n / m o s h e . p d f
[ Persönlichkeitsentwicklung bei Mädchen einer Schule für Geistigbehinderte.Link defekt? Bitte melden! ]
Die Arbeit befasst sich mit den Aspekten Persönlichkeitsentwicklung bzw. Identität unter den speziellen Gesichtspunkten geistiger Behinderung und Frausein. Die Autorin entwirft dabei ein innovatives Konzept, welches auch auf die Übertragbarkeit auf andere Schulformen hin überprüft wird.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Geistige Behinderung
- Behindertenpädagogik Soziologische Aspekte der Behindertenpädagogik Frau, Geschlecht und Behinderung
Schlagwörter
Geistige Behinderung, Mädchen, Pubertät, Identität, Persönlichkeitsentwicklung, Schule für Geistigbehinderte,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Moshe, Kirsten |
Erstellt am | 01.01.2003 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.sonderpaedagoge.de/ |
Entnommen aus | Düsseldorf, Schriftliche Hausarbeit gem. §58 OVP im Rahmen der 2. Staatsprüfung für das Lehramt für Sonderpädagogik, 2003, 35 S. |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader (PDF-Dokument) |
Zuletzt geändert am | 08.09.2010 |