Erziehungswissenschaftliche Akkreditierungskriterien.
[ Erziehungswissenschaftliche Akkreditierungskriterien.Link defekt? Bitte melden! ]
Die Stellungnahme der DGfE zu Akkreditierungsverfahren bezieht sich auf die Kriterienbereiche Studieninhalte, Studienstruktur und Studienorganisation, Internationalität, Berufsfeldbezug, Ausstattung, Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung, Zugangsfragen und Übergangsregelungen. Der Text wird ergänzt durch ein Dokumentenverzeichnis (18 Dokumente, teilweise mit URL zum Volltext) und ist auch als pdf-Dokument verfügbar.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Akkreditierung, Erziehungswissenschaft, Hochschulreform, Kriterium, Qualität, Studium,
Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswisenschaft (DGfE); Vorsitzender@dgfe.de |
Erstellt am | 05.12.2003 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | frei |
Gehört zu URL |
https://www.dgfe.de/aktuelles |
Zuletzt geändert am | 25.05.2021 |