Positionspapier II zur Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge als Herausforderung für die deutschen Hochschulen: Handlungsfelder und Aufgaben.
Das zweite Positionspapier des CHE (Stand Juni 2003) lenkt den Blick auf die Handlungsfelder und Aufgaben, die sich aus der Umstellung des deutschen Studiensystems auf Bachelor- und Masterstudiengänge (BMS) ergeben. angesprochene Handlungsfelder sind: Verhältnis von Hochschul- und Beschäftigungssystem, Durchlässigkeit zwischen verschiedenen Hochschularten, Studiendauer und -strukturierung, das Kreditpunktesystem sowie Evaluation und Akkreditierung des Studienangebotes.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bachelor-Studiengang, Hochschule, Hochschulreform, Master-Studiengang, Positionspapier,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Stellungnahme/Kommentar |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Müller-Böling, Detlef; Ulrich Schreiterer; Witte, Johanna; Otto, Erik; Hüning, Lars |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://intranet.che.de |
Technische Anforderungen | PDF Reader |
Zuletzt geändert am | 12.02.2021 |