Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildung von Anfang an - der Bildungsauftrag von Kindertageseinrichtungen in kirchlicher Trägerschaft

h t t p s : / / w w w . k t k - b u n d e s v e r b a n d . d e / c m s / c o n t e n t s / k t k - b u n d e s v e r b a n d / m e d i e n / d o k u m e n t e / 4 _ 2 _ b i l d u n g _ v o n _ a n f a / b i l d u n g _ v o n _ a n f a n g _ a n _ 2 0 0 2 . p d f ? d = a & f = p d fExterner Link

Die vorliegende Positionierung der BETA (Bundesverband Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder) und der KTK (Verband Katholischer Tageseinrichtungen für Kinder), will den spezifisch kirchlichen Bildungsauftrag und die Bildungsleistungen der Mitgliedseinrichtungen beider Fachverbände in die öffentliche Diskussion um Bildungsauftrag und Bildungsleistungen von KITAS einbringen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kindergarten, Kindertagesstätte, Tageseinrichtung, Kind, Bildungsauftrag, Ganzheitliche Bildung, Interkulturelle Bildung, Erzieher, Erzieherin, Leistungsbegriff, Bildungspolitik, Kinder, Religiöse Erziehung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit BETA- mail@beta-diakonie.de; KTK - KTK-Bundesverband@caritas.de
Erstellt am 12.11.2002
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 07.03.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: